Willkommen auf unseren Blog!

Hallo ihr Lieben,

Heute startet unsere Webseite mit unserem eigenem Blog. Wir wollen euch an unserem Leben teilhaben lassen und euch ein paar Tipps und Tricks in Bezug auf Krankenkassen etc. zeigen. Natürlich sind wir keine Profis und ersetzten keinen Anwalt, aber durch unsere Erfahrung können wir dem Ein oder Anderen vielleicht schon weiter helfen.

Warum haben wir diesen Verein gegründet? Unsere kleine Familie besteht aus Mia, Felix, Luisa und Nala. Mia ist unsere Tochter, die an einer Stoffwechselerkrankung namens nonketotische Hyperglycinämie leidet. Im Laufe der letzten 4 Jahre haben wir gemerkt, was das Leben mit einem besonderen Kind für Höhen und Tiefen mit sich bringt.

Wir als Eltern haben nun die Kraft an die Öffentlichkeit zu gehen, um anderen Familien mit ähnlichen Schicksalen Mut zu geben und um Ihnen zu helfen.

Der Verein soll Familien unterstützen, die mit ihrem Kind alternative Therapieformen (z.B. tiergestützte Therapie) oder auch nicht anerkannte Hilfsmittel (z.B. Galileo) ausprobieren wollen, um einen Fortschritt in der Entwicklung ihres Kindes zu bewirken. Zudem wollen wir gerne unsere bisherige gesammelte Erfahrung mit euch teilen und euch beraten.

Viel Spaß beim durchstöbern, eure Forkis 🙂

Leave your comment